Spannendes Finale der Schülerstaffeln beim ISTAF-Indoor

Am vergangenen Freitag bestritt unsere Schulmannschaft den Finallauf der Pendelstaffel im Rahmen des ISTAF-Indoor in der Mercedes-Benz-Arena. Die besten sechs Schulteams aller Berliner Grundschulen qualifizierten sich beim Vorkampf in Hohenschönhausen, wir berichteten darüber.

Nach vielen, vielen Trainingseinheiten fieberten unsere zwölf schnellsten Kolibris auf den großen Tag.

Vor der beeindruckenden Kulisse von mehr als 12.000 Fans, darunter ganz viele Kolleginnen und Kollegen, startete der Wettbewerb am frühen Freitagabend.

Die sechs schnellen Teams schenkten sich nichts. Top vorbereitet auch unsere Schulmannschaft. Der Start gelang brillant, Rafif  brachte das Team auf einen der begehrten drei vorderen Plätze. Bis zum dreizehnten von zwanzig Wechseln lief unsere Mannschaft mit einer überragenden Schnelligkeit vorn mit und bot den favorisierten Teams die Stirn.

Dann passierte, was nicht passieren durfte – der Stab fiel unglücklicherweise runter und wir erreichten als Fünfte das Ziel…

Natürlich ist das eine fantastische Leistung, aber die Enttäuschung, welche grundlos war, saß bei den Kindern tief.

Als alle Tränen getrocknet waren, wurden alle schnellen Kolibris am Abend auf den Rängen von ihren stolzen Eltern in die Arme genommen und genossen die ebenso spannenden Wettbewerbe der Profis.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen und Kollegen sind stolz auf unser Schulteam und gratulieren ganz herzlich.

Jens Hentschel

Fachbereichsleiter Sport