Spendenübergabe nach den Sponsorenläufen: 4274,90 €

Zu einer der schönsten Traditionen an der Kolibri-Grundschule gehört die Übergabe eines symbolischen Spendenschecks nach den Sponsorenläufen. Diesen erhielt auch in diesem Jahr wieder Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e. V. Der Verein arbeitet mit dem Ziel, Familien zu helfen, in denen es ein schwerstkrankes Kind gibt. Dies geschieht durch finanzielle Unterstützung, professionelle Beratung, Sachspenden und Veranstaltungen.

Am Mittwoch, 18. Oktober 2023, war es wieder so weit. In Anwesenheit von Schulleitung, Fachbereich Sport sowie Freunde und Förderer der Kolibri-Grundschule Berlin e. V. konnte Schülersprecherin Lara aus einer 6. Klasse einen Spendenscheck in Höhe von beachtlichen 4.274,90 Euro an Janna Weihrauch vom Kolibri-Verein überreichen. Dies entspricht der Hälfte des durch die kleinen und großen Kolibris mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren wie Eltern, Großeltern, Verwandten, Lehrer/innen und Freunden erlaufenen und gespendeten Betrags. Damit kann der Verein weiter Kinder unterstützen, die im Krankenhaus sind oder zu Hause genesen und damit nicht am Unterricht ihrer Klassen teilnehmen können. Mit Hilfe einer neuen Generation von Lernrobotern, sogenannten Avataren, können sie digital die Kontakte zu ihren Mitschüler/inne/n aufrecht erhalten und zugleich aktiv am Unterrichtsgeschehen teilhaben.

Vom verbleibenden Betrag konnten bereits erste Anschaffungen für den Sportbereich wie eine Sprint-Zeitmessanlage vorgenommen werden. Ein herzliches Dankeschön von den Veranstaltern des Sponsorenlaufs sowie dem Kolibri-Verein gilt allen kleinen und großen Läuferinnen und Läufern für ihre großartige sportliche Leistung sowie den unterstützenden Sponsorinnen und Sponsoren für ihre großartige finanzielle Unterstützung.