Wilde Tiere an der Kolibri-Grundschule

170 wilde Tiere wurden am vergangenen Donnerstag in der Kolibri-Grundschule gesichtet. Die wilden Tiere befanden sich natürlich nur auf dem Papier und wurden von Schülerinnen und Schülern der Kolibri-Grundschule für den diesjährigen Kunstwettbewerb mit dem Thema „Wilde Tiere“ gestaltet. „Gestalte wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung“ so lautete der Auftrag auf dem Plakat zum Kunstwettbewerb und 170 Kinder der Jahrgangsstufen eins bis sechs folgten diesem Aufruf. Die Jury des Kunstwettbewerbs, die am Donnerstag vor den Ferien tagte, hatte die schwere Aufgabe aus den 170 Kunstwerken 12 Bilder für den Kunstkalender 2024 auszuwählen. „Es waren so viele wundervolle und kreative Kunstwerke dabei“, berichtet Schulleiterin Anke Peters aus der Sitzung der Jury, „die Entscheidung fiel uns wirklich äußerst schwer“. Letztlich musste sich die Jury aber für 12 Kunstwerke entscheiden. Welche Bilder gewonnen haben und im Kalender abgedruckt werden, wird aber erst nach den Ferien verraten. Der Kunstkalender kann ab Dezember käuflich erworben werden. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Kolibri-Grundschule-Grundschule zugute.