Erfolgreicher Mini-Marathon durch die historische Mitte Berlins: 34 Kolibris zeigen beeindruckende Leistungen

Am 23. September 2023 fand der Mini-Marathon in der malerischen Mitte Berlins statt. Mit einer Streckenlänge von 4,2 Kilometern zog dieses sportliche Ereignis 10.000 begeisterte Teilnehmer an. Unter ihnen waren auch 34 engagierte Sportler unserer Schule, die mit beeindruckendem Einsatz und Willensstärke die Ziellinie überquerten.

Der Startschuss fiel um 15:20 Uhr und die Athleten begaben sich auf eine spannende Reise durch die historische Kulisse der deutschen Hauptstadt. Unter den wachsamen Augen der Schulleiterin Anke Peters bewiesen die Teilnehmer eindrucksvoll ihr Können und ihre Ausdauer.

Betreut wurden die Sportler vom Klassenleiter Patrick Neef, den Sportlehrern Ines Schulz, Lars Lucius und dem Fachbereichsleiter Jens Hentschel. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Unterstützung spielten eine entscheidende Rolle bei den großartigen Leistungen der Athleten.

Besonders bemerkenswert waren die Leistungen zweier junger Athleten, die die anspruchsvolle Strecke in beeindruckenden 21 Minuten bewältigten. Dieses herausragende Ergebnis zeugt von außergewöhnlichem Trainingseifer und hohem sportlichem Talent.

Die Zielankunft war ein Moment purer Freude und Stolz für alle Teilnehmer. Glückliche Sportler nahmen am Zielbereich ihre wohlverdienten Teilnehmer-Medaillen in Empfang. Diese Auszeichnungen sind nicht nur ein symbolisches Zeichen für die erbrachte Leistung, sondern auch eine bleibende Erinnerung an diesen besonderen Tag.