Bunter Strom – Kolibris stylen Stromkästen

Im Rahmen einer Projektwoche verwandelte die Klasse 6a gemeinsam mit dem Verein Helliwood media & education e.V. in der vergangenen Woche graue Stromkästen in bunte Graffiti-Kunstwerke. Aus den grauen Kabelverteilerboxen und Trafostationen rund um die Kolibri-Grundschule schufen die Schülerinnen und Schüler der 6a einzigartige Kunstwerke, die nun das Stadtbild des Bezirkes verschönern.

Die Klasse wurde dabei von professionellen Sprayern begleitet und unterstützt. Das Stromkastenstyling startete mit einer Projekteinführung und Skizzengestaltung in der Schule, am zweiten Tag wurden die Skizzen besprochen und ein Probesprühen fand statt. Am dritten und vierten Tag wurden dann die Stromkästen gestaltet. Bei schönstem Sonnenschein waren die Schülerinnen und Schüler begeistert dabei und schufen tolle Kunstwerke. Als Projektabschluss begutachtete die Klasse die gemeinsam gestalteten Stromkästen und war stolz auf die vielfältigen, farbenfrohen und kreativen Ergebnisse – das Stromkastenstyling der 6a war ein voller Erfolg.