Kolibris sprinten schon wieder zum Sieg

Am 03.05.2023 trafen sich alle Schulteams zum Staffeltag der Grundschulen des Bezirkes an der Sportanlage Allee der Kosmonauten.

Nach dem grandiosen Sieg beim ISTAF-Indoor zu Beginn des Jahres legten beide Schulstaffeln noch einmal nach. Bei wunderschönem Wetter holten unsere Mädchen in der 8x50m-Staffel den Titel des Bezirksmeisters. Das Jungenteam eiferte den Mädchen nach und gewann mit der großartigen Zeit von 58,36 s die Stadionrunde. Nach vielen zusätzlichen Trainingsstunden sind unsere acht schnellen Jungs ebenso verdiente Bezirksmeister.

Beide Staffeln werden sich dem Kampf um die Berliner Meisterschaft am 17.05.2023 gegen die schnellen Teams der anderen Bezirke im Mommsenstadion stellen.

Wir wünschen viel Erfolg!!!

Das Schulteam trainierten und betreuten die Sportlehrer Ines Schultz, Lars Lucius sowie Fachbereichsleiter Jens Hentschel.

Jens Hentschel