Ein Rezitatoren-Wettstreit mit Hindernissen

Der Rezitatoren-Wettstreit ist an unserer Schule eine schöne Tradition. Jedes Jahr im Frühling schwingt Poesie durch die Kolibri-Grundschule: in allen Klassen der Schule werden zum großen Rezitatoren-Wettstreit Gedichte ausgesucht, gelernt und vorgetragen. Jede Klasse wählt dann den besten Gedichtvortrag. Der Sieger oder die Siegerung vertritt die Klasse dann beim Rezitatorenwettstreit. Auch in diesem Jahr waren Spannung und Vorfreude unter den Teilnehmern groß. Doch der Wettbewerb lief in diesem Jahr anders als geplant: kurz vor Beginn der Veranstaltung ertönte ein Feueralarm und alle Kinder sowie das Schulpersonal mussten zügig das Schulgebäude verlassen. Eine gute halbe Stunde mussten alle auf dem Versammlungsplatz warten, bevor es von der Schulleitung Entwarnung gab – ein Fehlalarm. Was für eine Aufregung! Trotz der Verzögerung zeigten die Kolibris grandiose Gedichtvorträge, in diesem Jahr zum Thema „Mein Lieblingsort“. Das Publikum staunte über die zahlreichen Talente an unserer Schule. Einige Kinder traten sogar mit selbstgeschriebenen Werken an. Die Jury hatte eine schwere Aufgabe, fand jedoch verdiente Siegerinnen. In der Klassenstufe 1 bis 3 teilten sich Lina und Marie aus der 1. Klasse den Sieg, in der Klassenstufe 4 bis 6 gewannen Annabel und Melina aus der 6. Klasse. Ein Rezitatorenwettstreit, der allen Teilnehmern und Zuschauern in Erinnerung bleiben wird.