Kolibris achten aufeinander

Auch in diesem Schuljahr haben unsere SchülerInnenaufsichten wieder Verstärkung erhalten. Achtundzwanzig Kolibris der vierten Jahrgangsstufe haben sich während der Osterferien Zeit genommen, um sich zu neuen SchülerInnenaufsichten ausbilden zu lassen. Alle Kinder haben die Ausbildung erfolgreich bestanden und werden zukünftig in den Hofpausen tätig sein. Gut erkennbar an den blauen Westen mit dem Kolibri-Logo werden sie helfen, bei Konflikten zu schlichten, Kinder mit kleineren Verletzungen ins Sekretariat begleiten und die erwachsenen Pausenaufsichten unterstützen.

Wir freuen uns über unseren Aufsichten-Nachwuchs und wünschen den frischgebackenen Blauwesten einen guten Start in diese verantwortungsvolle Tätigkeit.