Kolibris spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Am vergangenen Donnerstag lud die Klasse 6c zum Buffet ein. In dieser Klasse lernen viele Schüler/innen, die aus den vom Erdbeben betroffenen Regionen beziehungsweise aus den Nationen stammen. Erschüttert nahmen die Kinder die traurigen Nachrichten aus dem Erdbebengebiet auf.

Kurz entschlossen entschieden sie im Klassenrat: Wir müssen etwas tun!

Und sie taten etwas. Mit viel Liebe und ungeheurem Aufwand bereiteten die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung der Klassenleiterin Frau Stüve ein Buffet unter dem Motto „Spenden mit Herz“ vor, welches überwältigend war.

In vielen Arbeitsstunden wurden von den Kindern und deren Eltern arabische und serbische Köstlichkeiten gekocht, Muffins gebacken, Schokoriegel liebevoll gestaltet und vieles andere mehr aufgetischt.

In den Hofpausen „stürzten“ sich die anderen Kolibris auf die angebotenen Leckereien und es dauerte nicht lange, bis alle Köstlichkeiten ihren hungrigen Abnehmer gefunden hatten.

Der große Aufwand hat sich gelohnt. Stolze Kinder der 6c konnten einen Betrag von fast 700 Euro verzeichnen und bedanken sich ganz herzlich bei den vielen, vielen Spendern.

Jens Hentschel