Kolibri-Grundschule tritt zur ISTAF-Indoor an!

Geschafft!
Heute fand der Qualifikationswettkampf zum ISTAF-Indoor am 19.02.2023 im Sportforum Hohenschönhausen statt.
Die besten drei Schulstaffeln aller Berliner Grundschulen des Ostteils sowie dem Stadtbezirk Neukölln wurden in spannenden Vorläufen und einem alles entscheidenden Endlauf gesucht.

Unser Schulteam stellte sich dieser Herausforderung. Nach einem nicht optimalen Beginn, bei dem wir den Stab dreimal verloren, ist es dennoch gelungen, den Vorlauf zu gewinnen.
Im Finale trug dann die fleißige Trainingstätigkeit des Teams ihre Früchte. Ohne einen Stabverlust gewann das Schulteam das Finale und ergatterte einen der sehr beliebten Startplätze in der Mercedes-Benz-Arena.
Die Sportler, der Sportlehrer Lars Lucius und der Fachbereichsleiter Jens Hentschel, welche das Team betreuten und trainierten, sind überaus stolz und glücklich.

Nun gilt es am Freitag, den 10.02.2023 die Daumen zu drücken, dass es der Schulmannschaft unter den Augen unserer deutschen Superstars wie Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo gelingt, ihren zweiten Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Vielleicht geht da ja auch noch mehr…