Vor 37.000. Zuschauern: Kolibris werden sensationell Zweiter

Unser Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel brachte es am Sonntagnachmittag auf den Punkt: „Wir dürfen alle furchtbar stolz auf unsere Staffel-Mannschaft sein“. Das sind wir, und zwar mächtig. Denn jene Mannschaft holte am Sonntag in der 16×50-Meter-Staffel im Rahmen des ISTAF im Berliner Olympiastadion sensationell den zweiten Platz beim „Schools Cup“.

Und das unter den Augen von mehr als 37.000 Zuschauern und 180 Spitzensportlern wie Hürden-Weltmeister Grant Holloway, US-Sprint-Superstar Noah Lyles sowie neun Leichtathletik-Europameister:innen und der nigerianischen Weltmeisterin Tobi Amusan, die bei der WM 2022 die 100 Meter Hürden schneller lief als jemals eine Frau vor ihr, sprintet im Olympiastadion.

Geschlagen geben mussten sich unsere Mädchen und Jungen, die alles gegeben hatten, nur der Gatower Mary-Poppins-Grundschule, die Grundschule Bergholz-Rehbrücke landete auf Platz 3. Jens Hentschel, der gemeinsam mit Sportlehrer Lars Lucius vor Ort war: „Der viele Aufwand hat sich gelohnt!“