Abschluss-Training absolviert: Am Sonntag starten Kolibris im Olympiastadion

Auch in diesem Jahr startet unsere Lauf-Schulmannschaft im Rahmen des „Schools Cup” beim Leichtathletik-Spektakel „ISTAF” im Olympiastadion. Dort werden sich acht Mädchen und acht Jungen aus den Klassenstufen 5 und 6 im Staffellauf ab 12:30 Uhr mit zahlreichen weiteren Schulen messen – und das vor den Augen von mehr als 25.000 Zuschauern sowie Olympiasieger:innen, Welt- und Europameister:innen. Zugesagt für das ISTAF haben unter anderem Hürden-Weltmeister Grant Holloway, US-Sprint-Superstar Noah Lyles sowie neun Leichtathletik-Europameister:innen. Auch die nigerianische Weltmeisterin Tobi Amusan, die bei der WM 2022 die 100 Meter Hürden schneller lief als jemals eine Frau vor ihr, sprintet im Olympiastadion.

Um die schnellen Kolibris auf die Veranstaltung mit einem Vorlauf und einem möglichen Finale der besten Acht bestmöglich vorzubereiten, trainieren die Kinder bereits seit Wochen unter der Anleitung unseres Sportlehrers Jens Hentschel auf dem Sportplatz Rosenhag in Mahlsdorf. Zuletzt gab es einen Probewettkampf in Kladow mit drei Läufen gegen die starken Gegner der Spandauer Mary-Poppins-Grundschule sowie der Grundschule am Ritterfeld.