Elternbrief vom 20. Januar

Liebe Eltern,

auch in der Kolibri-Grundschule steigen die Infektionszahlen. Derzeit sind vier von 37 Klassen im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause, es gibt Stand heute 30 Kinder, die ein positives Testergebnis haben, davon sind 12 im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause. Hinzu kommen Quarantänen von Geschwistern oder Schülern, die zu Hause bleiben, weil zu Hause ein Covid-Fall auftritt. In der Schule halten sich dadurch viel weniger Schüler auf.

Für diese Woche haben wir einen Notplan erarbeitet, der auch durch Ihre Unterstützung erfolgreich war. Mit diesem Notplan dürfen wir auch, nach Rücksprache mit der Schulaufsicht, in der kommenden Woche weitermachen. Er ermöglicht allen Kindern täglich vier Stunden Präsenzunterricht.

Klassenstufe 1-4 sowie IK 1 und 2 von der 1. bis zur 4. Stunde

Klassenstufe 5-6 von der 2. bis zur 5. Stunde

Es gibt das gewohnte Mittagessen. Und wieder gilt: Es würde uns sehr helfen, wenn Hortkinder vielleicht auch eher als sonst nach Hause kommen dürften.

Der letzte Schultag ist der 28.1. In der 3. Stunde gibt es die Halbjahreszeugnisse und die 6. Klassen erhalten ihre Oberschulempfehlung. Klasse 4 bis 6 erhalten für diesen Tag Kaltverpflegung und für die Klassen 1-3 gibt es einen Sonderessenplan.

Nach den Winterferien testen wir alle Schüler:innen in der ersten Woche täglich. Um uns anzuschauen, wie die Lage an der Schule ist, werden wir unseren Notplan in der Woche vom 7.- 11.2.22 aufrecht erhalten. Dann schauen wir weiter! Auf der GEV am 27.1.22 werden wir das Thema aufnehmen.