Preisverleihung: Kolibris gestalten unseren neuen Schul-Kalender

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule der große Kunstwettbewerb statt, das Motto 2021 lautete „So stelle ich mir die Zukunft” vor. Alle Kolibris der Klassenstufen 3 bis 6 waren aufgerufen ihre Werke einzureichen. Die schönsten Motive wurden von unserer Fachjury um Kathrin Hubertus, die Fachbereichsleiterin Kunst, angesehen, bewertet und prämiert.

In dieser Woche wurden nun die besten Kunstwerke und ihr Erschaffer gekürt. Die Gewinner:innen erhielten eine Urkunde und ein Geschenk, die zauberhaften A3-Bilder werden in unserem Kolibri-Kalender 2022 veröffentlicht. Dieser sich bereits im Druck befindet und steht schon bald zum Verkauf zur Verfügung. Wie Sie, liebe Leserinnen und Leser, diesen erwerben können, wird schon bald hier auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Kunstlehrerin Kathrin Hubertus und Dr. Uwe Großer vom „Rabenstück Verlag” mit einem der Sieger, Maximilian aus der 5a.