Wettstreit der besten Kolibri-Leseratten

Am kommenden Montag starten an unserer Schule die bundesweiten Vorlesetage (mehr dazu in der nächsten Woche), unsere Kolibris nehmen wieder teil am größten Vorlesefest Deutschlands. Zuvor durften sie aber selbst zeigen, was sie drauf haben – beim großen Kolibri-Vorlesewettbewerb. Dieser fand in der vergangenen Woche statt, es traten die in den Klassen ermittelten besten Leser:innen in jeder Klassenstufe gegeneinander an. Eine Jury aus Lehrerkräften und Kindern wählte aus vielen tollen Vorträgen die drei Sieger einer jeden Klassenstufe aus und prämierte diese. Besonderes Highlight: Unsere besten Sechstklässler:innen nehmen an der Stadtbezirksrunde teil und vertreten unsere Schule im Wettstreit gegen andere Teilnehmer:innen aus ganz Marzahn-Hellersdorf.