Tolle Leistung: 2. Platz bei Schritte-Aktion

Bereits mehrfach berichteten wir hier an dieser Stelle über unsere Teilnahme bei der großen Wettbewerb „Von Berlin nach Tokio – Unsere Schule schafft das zu Fuß!“, initiiert vom Verband Berliner Kaufleute und Industireller (VBKI), der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) sowie der Personalberatung Hoffmann & Partner Executive Consulting. Dabei schafften unsere 200 Kolibris in zwölf Tagen das fantastische Ergebnis von 27.618.308 Schritten, also exakt 13.618 Kilometern. Kurz vor Schuljahresende fand die Siegerehrung im Charlottenburger Ludwig-Erhard-Haus statt.

Gemeinsam mit den beiden Schülerinnen Stella und Jolin nahmen unsere Lehrkräfte Juliane Schreck und Jens Hentschel dort den Preis (zwei Fußbälle) für den zweiten Platz entgegen.Geschlagen geben mussten wir uns nur der Kastanienbaum-Grundschule in Mitte, welche insgesamt rund 16700 Kilometer lief.Insgesamt haben Berliner Grundschülerinnen und -schüler von zwölf Schulen bei der gemeinsamen Aktion fast 100.000 Kilometer zurückgelegt.

Unsere Kolibris Jolin und Stella mit Juliane Schreck und Jens Hentschel bei der Siegerehrung