Wir sind nach Tokio gelaufen!

Wir haben es geschafft! 200 Kolibris sind den virtuellen Weg in die kommende Olympiastadt Tokio angetreten – und haben diese Herausforderung gemeistert. „Unser Ziel war es, die rund 12.500 Kilometer, das sind etwa 25 Millionen Kinderschritte, zu schaffen“, so Jens Hentschel, unser Fachbereichsleiter Sport. Die abschließende Auswertung der Schrittzähler nach zwölf Tagen „Sammeln“ ergab das fantastische Ergebnis von 27.618.308 Schritten. Das sind exakt 13.618 Kilometer.

Jens Hentschel: „Ich möchte mich bei allen Kindern, Eltern und Kolleg:innen für ihre Unterstützung bedanken und mich auch für etwaige Unannehmlichkeiten, wie technische Probleme, entschuldigen.“
Am morgigen Dienstag findet nun am Sitz des „Verein Berliner Kaufleute und Industrieller“ (VBKI), der die Aktion „Von Berlin nach Tokio“ gemeinsam mit der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) unterstützte, die Siegerehrung statt. Die drei Schulen mit den meisten Gesamtschritten bzw. -kilometern erhalten Urkunden und Sachpreise.

Vier Teilnehmerinnen der Aktion vor der Wand mit den besten Bewerbungen unserer Schüler:innen.