Vier Termine: Nehmen Sie an unseren Info-Veranstaltungen zum digitalen Lernen teil

Lern- und Schäfchenwolke, „Anton“, „Alfons“ und „Oriolus“, „Webinar“ und Videokonferenz -zahlreiche neue Begriffe geistern seit Monaten durch die digitale Welt des sogenannten „schulisch angeleiteten Lernens zu Hause“. Sie, liebe Kolibri-Eltern, haben sich durch einen Großteil bereits selbst durchgefuchst.

Aber: Um Sie, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, dabei zu unterstützen, Ihren Kindern als Partner noch besser zur Seite zu stehen, laden wir von der Kolibri-Grundschule Sie zu ganz praktischen Informationsveranstaltungen ein. Neben einem kurzen Input zu den einzelnen Schwerpunkten besteht die Möglichkeit, diese selbst an den Rechnern unseres PC-Raums auszuprobieren:

24. Februar 2021: Lernportale wie „Anton“ und „Oriolus“

10. März 2021: Lernwolken

24. März 2021: Digitale Unterrichtsstunden (Videokonferenzen)

14. April 2021: Leseförderung mit „Antolin“

Die Veranstaltungen finden im Raum 1113 jeweils von 15 bis 16 Uhr statt.Bitte melden Sie Ihre Teilnahme per E-Mail [elternsprechstunde@kolibris.online] an.Wenn es mehr Interessenten gibt als die mögliche coronaadäquate Platzzahl zulässt, schlagen wir Ihnen einen Ausweichtermin vor.Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss individuelle Fragen zum Einsatz der Tablets zu klären.

Die digitale Reihe führen Dr. Uwe Großer und Mohamed El Takche durch.