Kostenloses Mittagessen für alle Kolibris

Vor einigen Tagen berichteten wir über die letzten Arbeiten beim Umbau unserer neuen schicken Mensa. Und wie es aussieht, wird die bald zeigen können was sie kann – denn das Bezirksamt ermöglicht es ALLEN Kindern von Grundschulen, trotz Pandemie, Notbetreuung oder Wechselmodell ein Schulmittagessen zu erhalten. Wir haben dazu Elternbriefe verteilt und warten nun auf die schnellen Rückmeldungen, um in die Organisation (vor allem mit unseren Caterern) einsteigen zu können.

Möglich sind für die Kolibris zwei Varianten. Entweder Essen in der Schule oder das Abholen des Essens und Verzehr zuhause. In diesem Zusammenhang würden wir gern den in Marzahn-Hellersdorf zuständigen Stadtrat Gordon Lemm zitieren: „Haben Sie auch Verständnis dafür, wenn es an Ihrer Schule nicht so ohne weiteres funktioniert. Wir alle gehen hier ein Stück weit abseits der üblichen Wege. Bedenken und Vorschriften kommen hier an zweiter Stelle. Es ist eine außergewöhnliche Zeit und wir alle müssen versuchen, uns gegenseitig zu helfen, wo es geht.”

Wichtig für uns als Schule und die Caterer ist, und diesen dringenden Appell möchten wir bewusst setzen, dass Sie sich nur dann anmelden, wenn Sie das Essen auch wirklich in Anspruch nehmen. Wir hoffen so einen kleinen Beitrag zur Entlastung unserer Familien leisten zu können.