Hinter dem Hundeplatz: Hier entsteht unsere neue Filiale

Seit nun bereits anderthalb Jahren fahren tagtäglich mehr als 100 Drittklässer in unsere Filiale im Biesdorfer Dankratweg. Im kommenden Sommer ist das vorbei. Das Schulamt Marzahn-Hellersdorf hat entschieden, dass wir acht Klassenräume im Melanchthon-Gymnasium erhalten. Aufgrund der in den kommenden Jahren weiter steigenden Anzahl von Kolibris werden wir ebenso einen Containerbau auf der Brache hinter dem Hundeplatz sowie der Tankstelle in der Riesaer Straße erhalten.

Wann dieser auf der bislang verwilderten Fläche gebaut werden kann, ist derzeit unklar. Ebenso, welcher Jahrgang in die Melanchthon-Filiale zieht. Dies wird abhängig von den Bedingungen sein, die derzeit zwischen den beiden Schulleitungen und dem Schulamt verhandelt werden. Dabei geht es vor allem um einen kurzen Weg zum Haupthaus, die Hofpause, das Nutzen des Außengeländes und vieles mehr.