Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag geht es wieder los – willkommen zurück, liebe Kolibris!

Eines vorweg: Das gesamte Team der Kolibri-Grundschule freut sich riesig darauf, endlich alle kleinen und großen Kolibris wiederzusehen. Allerdings, und da sind wir ehrlich, blicken wir dem kommenden Schuljahr und seinen Herausforderungen mit einer gehörigen Portion Respekt entgegen. In den vergangenen Tagen haben wir viele viele Stunden konferiert, diskutiert und geplant – und hoffen, alle nötigen denkbaren Maßnahmen beachtet zu haben, um allen Schülerinnen und Schülern einen guten und sicheren Start zu ermöglichen.
Doch dafür brauchen wir Ihre Hilfe, liebe Eltern.
Wie Sie wissen, gilt auf Teilen des Schulgeländes eine behördlich vorgeschriebene Maskenpflicht. Bitte geben Sie Ihrem Kind am Montag also einen Mund- und Nasen-Schutz mit. Alle weiteren Regeln und Vorschriften besprechen unsere KollegInnen in den kommenden Tagen mit unseren Schülerinnen und Schülern, wir möchten diesbezüglich auch auf den auf unserer Homepage veröffentlichten Elternbrief von Schulsenatorin Sandra Scheeres verweisen.
Jeder Schüler und jede Schülerin betritt das Schulhaus mit angelegter Maske. Es wird aber KEIN KIND NACH HAUSE geschickt, falls es diese verbummelt hat. Im Sekretariat haben wir einen kleinen Vorrat an Einwegmasken.

Wir wünschen uns und vor allem Ihnen und Ihren Kindern einen tollen Schulstart! Lassen Sie uns gemeinsam! ein spannendes, erlebnisreiches, spaßiges und freudvolles Schuljahr gestalten!

Auf eine wieder vertrauensvolle Zusammenarbeit! Ihre Schulleiterin A. Peters