Super-Ferien-Pass mit 330 Angeboten

Auch in diesem Jahr können kleine und große Kolibris, wenn auch mit einigen Einschränkungen, vom Super-Ferien-Pass profitieren. Dieser bietet neben Ideenreichtum viele Preisvorteile und Verlosungsaktionen für die Sommerferien. Seit gestern ist der Pass erhältlich.

Kostenlos ist damit zum Beispiel der Eintritt im Seebad Friedrichshagen, beim Zoo und dem Tierpark Berlin, dem Naturkundemuseum und dem Deutschen Technikmuseum, der Ausstellung “Alles über Anne”, in den Gärten der Welt und für den Olympia-Glockenturm. Auch die Badekarte der Berliner Bäder-Betriebe ist gültig, allerdings mit Einschränkungen bei den verfügbaren Online-Tickets. Verlost werden in den Sommerferien kostenlose Plätze u.a. zu einer Astronauten-Werkstatt, einer Sachensucher-Rallye, einem Graffiti- und einem BMX-Workshop sowie Entdeckertouren durch den Flughafen Tempelhof oder Schokoladen-Werkstätten.

„Ich freue mich sehr, dass es dem JugendKulturService durch intensive Bemühungen und in vielen Einzelgesprächen mit den Partnerinnen und Partnern des Passes gelungen ist, den Kindern und Jugendlichen trotz der immer noch schwierigen Lage ein solch abwechslungsreiches und attraktives Ferienangebot bieten zu können“, so Jugendsenatorin Sandra Scheeres (SPD). „Viele öffentliche und private Freizeit- und Kultureinrichtungen sorgen trotz der coronabedingten Einschränkungen dafür, dass die Ferientage in Berlin voller Abwechslung und Kreativität erlebt werden können. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit und hoffe, dass die weiteren Entwicklungen es erlauben werden, den Super-Ferien-Pass möglichst bald wieder in seiner ganzen Vielfalt nutzen zu können.“

Der JugendKulturService stellt eine regelmäßig aktualisierte Übersicht mit allen Preisvorteilen und Verlosungen unter www.jugendkulturservice.de zum Download bereit und bittet alle Kinder, Jugendlichen und Familien, sich im Vorfeld über das aktuell mögliche Leistungsspektrum zu informieren. Den Super-Ferien-Pass gibt  für 9 Euro u.a. in allen Berliner REWE-Märkten, vielen Berliner Bürgerämtern, Karstadt sports, dem FEZ-Berlin oder direkt im Büro des JugendKulturService (Obentrautstr. 55, 10963 Kreuzberg). Auch über den Online-Shop (versandkostenfrei!) des JKS kann der Pass bestellt werden. Der Super-Ferien-Pass gilt für Berliner Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre und ist an insgesamt 103 Ferientagen bis zum Ende der Osterferien 2021 gültig.

Auf der Webseite www.jugendkulturservice.de bietet der JugendKulturService Informationen zur möglichen Erstattung über das Bildungs- und Teilhabepaket.