Unser erster Tag ohne Kinder

Und plötzlich steht unser Schulalltag still. Wo sonst Hunderte Kinder lernen und leben, herrscht nun gähnende Leere auf den Fluren. Trotzdem tut sich Einiges in der Kolibri-Grundschule, hier die wichtigsten Informationen:

💢Notbetreuung: Heute werden rund zwei Dutzend Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufen bei uns notbetreut. Wir machen dies gern, denn die Arbeit dieser Mamas und Papas ist für unseren Bezirk, für die ganze Stadt existenziell. Wir versprechen: Die Notbetreuung ist täglich von 6-18 Uhr gesichert (außer es gibt andere Vorgaben der Senatsverwaltung)

💢Planung: Das Kollegium ist nicht untätig. Teils im Hauptgebäude, teils im Home Office wird weiter an schulinternen Notwendigkeiten gearbeitet. Wir planen das kommende Schuljahr 2020/2021, wir verfeinern das schulinterne Curriculum, säubern und verschönen Klassenräume und Schulgarten, dichten an der Schulhymne oder arbeiten am Hort-Konzept für das Hugo-Haus. Alle Kolleginnen und Kollegen sind für die Eltern und Erziehungsberechtigten über die bekannten Email-Adressen erreichbar.

💢Arbeitsmaterialien: Die eingerichtete Kolibri-Lernwolke wird fleißig befüllt. Zu deren Nutzung werden wir in den kommenden Tagen Hilfestellungen veröffentlichen.