UPDATE 16. März: So läuft bei uns die Notbetreuung

Heute ist der vorerst letzte ‚normale‘ Tag an der Kolibri-Grundschule. Wobei normal natürlich stark übertrieben ist. Vielen Dank für das schon jetzt von vielen uns entgegen gebrachte Verständnis sowie die bisherige Unterstützung. Dennoch stehen uns allen noch große Herausforderungen bevor. Wir versuchen derzeit unter Hochdruck die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien sowie die Notbetreuung von Eltern aus systemrelevanten Berufen zu organisieren. Dazu hier ein weiteres Update, wir werden wie versprochen auch in den kommenden Tagen so transparent und umfassend kommunizieren.
– Notbetreuung: Sollten Eltern in einem der systemrelevanten Berufe (die Liste wurde durch die Senatsverwaltung für Inneres veröffentlicht) arbeiten und keine Möglichkeit haben, ihre Kinder anderweitig zu betreuen, gibt es an unserer Schule ab morgen eine Notbetreuung. Dazu müssen diese Eltern eine Selbsterklärung ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Sie kann auch unter folgendem Link heruntergeladen werden, außerdem gibt es hier umfassende allgemeine Informationen: https://www.berlin.de/sen/bjf/coronavirus/aktuelles/
– Materialien von Kindern aus unserer Filiale im Biesdorfer Dankratweg (Bücher, Sportsachen usw.), die heute nicht in der Schule sein können, werden heute nachmittag durch das Kollegium mit Bussen in unser Hauptgebäude geshuttelt. Eltern können dieses bei Bedarf ab morgen zwischen 8 und 14 Uhr aus dem Raum 53 abholen.
– Wie bereits gestern von uns geschrieben, haben wir am Wochenende ‚Kolibris LernWolke‘ eingerichtet. Morgen werden wir weitere Informationen dazu hier veröffentlichen.
– Unser Sekretariat ist besetzt. Scheuen Sie sich nicht, hier telefonisch Fragen zu stellen, die auf anderen Wegen nicht geklärt werden können. Auch stehen wir via E-Mail unter sekretariat@kolibri.schule.berlin.de zur Verfügung. Wir werden so schnell wie möglich antworten.
– Bleiben Sie gesund!