22 Kolibris begeistern beim Theaterfest im FEZ

Nicht nur sportlich wie beim ISTAF Indoor begeisterten unsere Kolibris an diesem Wochenende, auch für ihr künstlerisches Talent gab es eine Menge Applaus. 22 Schülerinnen und Schüler unserer Theater-AG nahmen am Samstag am 20. Kindertheaterfest teil, standen mit ihrem halbstündigen Stück „Notruf im Märchenland” im FEZ-Berlin auf der Bühne. In dem Stück, welches die Kinder unter Anleitung unserer Kollegin Petra Weigmann einstudiert hatten, dreht sich alles um Unglücksrabe Anne – die sich mit ihrem Buch in eine Traumwelt zurückzieht und im Märchenland mit einer Fee gewaltige Abenteuer zu bestehen hat. Insgesamt wirbelten bei dem Fest rund 30 Kinder- und Jugendtheater sowie Tanz- und Zirkusgruppen über die weltbedeutenden Bretter, durch das Programm führte die Moderatorin und Musikerin Saschinka Tillner.