Vor 12.500 Zuschauern: Kolibris laufen stark, werden Sechster

Nach dem Zieleinlauf flossen Tränen, zu ärgerlich war dieser sechste Platz unserer Schulmannschaft in der 20×50-Meter-Pendelstaffel. Von Beginn des Rennens beim „Schools Cup“ im Rahmen des ISTAF Indoor an liefen die Kolibris den anderen fünf Schulen davon, waren bereits nach wenigen Bahnen vor 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena ihren Gegnern enteilt. Gleich drei Stabwechselfehler machten den schon sicher zu scheinenden Sieg jedoch zunichte. Tapfer und aufopfernd versuchten die fünf Mädchen und fünf Jungen noch aufzuholen, was nicht mehr aufzuholen war. Am Ende siegte die Schule am Sandsteinweg, herzliche Glückwünsche nach Neukölln. Unsere Sportler waren noch einige Stunden nach dem trotz allem tollen Erlebnis traurig, heute können sie nach ihrer starken Leistung bestimmt schon wieder lächeln.