Unser Familienzentrum ist eröffnet!

Endlich war es soweit! Unser Familienzentrum an der Kolibri Grundschule – kurz FaZKo – wurde am 18.01.2024 feierlich eröffnet. In Anwesenheit von Schüler*innen, Mitarbeiter*innen der Schule, Partner*innen und Familien gab es bunte Wortbeiträge von Staatssekretär Falko Liecke, Bezirksstadtrat für Schule Stefan Bley und Jugendbezirksstadtrat Gordon Lemm. Im Anschluss haben wir alle den Raum des Familienzentrums mit einem leckeren und durch Eltern der Schule liebevoll zubereiteten Buffet in gemütlichen Beisammensein eingeweiht. Es war ein bunter und spannender Nachmittag und wir danken allen Gästen und Mitgestaltenden für ihren Beitrag und ihr Kommen.

Kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei (Mo-Mi 8-17 Uhr, Do 10-16 Uhr, Fr 9-15:00), wenn Sie zum Beispiel vor der Abholung Ihres Kindes noch gemütlich einen Kaffee trinken wollen.

Montags gibt es von 14-17 Uhr einen offenen Treff für Familien und am Mittwoch treffen sich Eltern von 10-12 Uhr zum Elterncafe.

Kreativ wird es am Mittwoch, hier können Familien von 14-17 Uhr gemeinsam basteln, malen und gestalten.

Bei Fragen und Anliegen können Sie donnerstags zwischen 11-13 Uhr unsere offene Sprechstunde nutzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch! Die Schulmannschaft der Kolibri-Grundschule hat es erneut, (zum sechsten Mal!) geschafft, sich für das ISTAF-Indoor in der Mercedes-Benz-Arena zu qualifizieren und beeindruckte beim heutigen Wettkampf in Hohenschönhausen mit einem herausragenden zweiten Platz.

Ein bemerkenswerter Erfolg, der drei begehrte Qualifikationsplätze für den Wettkampf am Freitag, den 23.02.2024, sicherte.

Im Vorlauf musste die Mannschaft zwar drei Mal den Stab abgeben, aber mit Glück schafften sie den Einzug ins Finale unter den besten sechs Teams. Dort zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistungssteigerung, brillierte mit präzisen Stabübergaben und sensationellen läuferischen Leistungen. Ein wahres Spektakel, das die Zuschauer begeisterte und die Konkurrenz hinter sich ließ.

Trotz anfänglicher Herausforderungen bewies die Schulmannschaft Durchhaltevermögen und Teamgeist.

Jetzt liegt der Fokus auf dem intensiven Training, um die großartige Leistung in der Mercedes-Benz-Arena vor tausenden Zuschauern zu bestätigen. Die gesamte Kolibri-Grundschule drückt fest die Daumen und ist stolz auf die sportlichen Erfolge ihrer talentierten Athletinnen und Athleten.

Jens Hentschel

Fachbereichsleiter Sport

Spannende Vorbereitung auf das ISTAF-Indoor: Kolibri-Grundschule und Uhlenhorst-Grundschule im Probewettkampf

Die Schülerinnen und Schüler der Kolibri-Grundschule und der Uhlenhorst-Grundschule haben sich am letzten Ferientag der Weihnachtsferien zu einem intensiven Training und Probewettkampf zusammengefunden. Der Grund? Ein bevorstehender Qualifikationswettkampf zum ISTAF-Indoor, der Anfang Februar in der beeindruckenden Mercedes-Benz-Arena stattfinden wird.

Die beiden Schulmannschaften haben engagiert trainiert, um sich bestmöglich auf den Qualifikationswettkampf am 17.01.24 im Sportforum Hohenschönhausen vorzubereiten. Nur drei Schulteams werden die begehrten Qualifikationstickets erhalten, und der Wettbewerb verspricht, äußerst anspruchsvoll zu werden.

Das gemeinsame Training erwies sich als äußerst erfolgreich und stärkte nicht nur die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern auch den Teamgeist. Beide Schulen gehen optimistisch in den Qualifikationswettkampf und setzen alles daran, sich für das ISTAF-Indoor zu qualifizieren.

Wir wünschen beiden Schulmannschaften viel Erfolg bei diesem aufregenden Wettkampf und drücken die Daumen, dass sie die begehrten Qualifikationstickets ergattern können. Möge der sportliche Einsatz und Teamgeist Früchte tragen!

Jens Hentschel

Fachbereichsleiter Sport