Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet der Mini-Marathon der Berliner Grund- und Oberschüler wieder in Präsenz statt.
Auch über dreißig lauffreudige Kolibris werden am 24.09.22 die Strecke von 4,2195 km durch die Berliner Innenstadt in Angriff nehmen und stolz, unter den Augen vieler Tausender Zuschauer, im Zielbereich durch das Brandenburger Tor laufen.
Um darauf gut vorbereitet zu sein, luden Fachbereichsleiter J. Hentschel und Sportlehrer
L. Lucius zum Training auf den Rosenhag ein.
Fast alle Teilnehmer folgten der Einladung und bekamen ein Gefühl für die Länge der Strecke sowie für die Tempoeinteilung.
L. Lucius, welcher das Training leitete, war sehr zufrieden mit den Leistungen der Kolibris.
Wir drücken die Daumen und freuen uns auf den kommenden Samstag. Erkennbar sind die Kinder an den leuchtenden orangen T-Shirts der Kolibri-Grundschule.