Einschulung am 27. August: 150 junge Kolibris flattern in unser Nest

Die Wochen der Aufregung für unsere künftigen Erstklässler sind am Sonnabend, dem 27. August, endlich vorbei – rund 150 neue Kolibris werden in drei „Durchgängen“ ab 8.30 Uhr eingeschult. Dafür wurde in der vergangenen Woche unsere Sporthalle festlich geschmückt und hergerichtet, unter anderem etwa 2,6 Tonnen Teppichfliesen verlegt sowie die Bühne und die Technik aufgebaut und getestet.

Unsere Drittklässler haben ein feines Musik- und Theater-Programm für die ABC-Schützen erarbeitet, Frau Kittowski eine sportliche Kostprobe.
Andere KollegInnen helfen als Platzanweiser, der Förderverein verkauft Getränke oder unterstützt bei Fragen. Nach den Einschulungsveranstaltungen werden die jüngsten Kolibris durch die jeweiligen Klassenteams in Empfang genommen und in ihre frisch hergerichteten Räume zur ersten Unterrichtsstunde geführt. Wir wünschen uns allen eine fröhliche und sonnige Einschulungsfeier und können es kaum erwarten, am darauffolgenden Montag mit unserer kompletten Schule ins neue Schuljahr durchzustarten.

Jeder neue Kolibri darf vier weitere Personen zur Einschulung mitbringen, außerdem benötigt jedes Kind bitte Schulmappe, Federtasche und Zuckertüte.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!