Wir warten auf unsere ersten Küken

Ein tolles Projekt unserer drei dritten Klassen aus der Filiale in der Sabine-Ball-Schule. Die 3d, 3e und 3f führen seit fast zwei Wochen ihr Küken-Projekt durch. Dafür erhielten sie von einem kleinen Bauernhof in Dahlem befruchtete Eier, diese werden derzeit in einem Brutkasten bei 38 Grad Celsius kuschelig warm gehalten.
Pünktlich zu Ostern sollen am morgigen Dienstag die ersten „Kolibri“-Küken schlüpfen. Nachdem die flauschigen Tierchen das Licht der Welt erblickt haben, bleiben sie noch einige Tage unter eine Wärmeplatte und werden von den Schülerinnen und Schülern versorgt. Kurz vor den Ferien ziehen die tapsigen Mini-Hühner dann zurück auf den Bauernhof. Wir platzen heute schon vor Neugier auf unsere Küken!