Mehr als 700 Euro gesammelt: Kuchenbasar für Ukraine-Spenden ein voller Erfolg

Welch‘ ein bewegender Tag an unserer Schule! Am Donnerstag veranstalteten unsere Erstklässler in unserem Foyer einen großen Kuchenbasar zugunsten der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine – und das Erlebte übertraf all unsere Erwartungen. Dutzende Mamas und Papas standen stundenlang in den Küchen, zauberten mehr als 50 Kuchen und Gebäcktablette hervor. Dabei waren liebevoll zubereitet Kuchen in den blau-gelben Farben der ukrainischen Landesflagge oder Friedenstauben aus Zuckerguss. Stückeweise bis auf den letzten Krümel wurden diese dann mit Unterstützung der Eltern und Kolleg:innen von unseren kleinsten Kolibris verkauft, an den Ständen mit den Leckereien herrschte ein Gedränge wie bei einem Rockkonzert.
Das Resultat ist überwältigend: In den beiden Hofpausen wurde ein Erlös von insgesamt 703 Euro erwirtschaftet, neben dem eigentlichen Preis für ein Kuchenstück spendeten viele Kinder und Erwachsene zusätzliches Geld. Wir sind stolz auf Euch, Kolibris!