Ninjas, Polizei und Prinzessinnen: Bunter Kolibri-Fasching in unserer Schule

Helau und Alaaf! Kunterbunt ging es gestern Vormittag und Nachmittag in unserer Schule zu – wir hatten zur Faschingsfeier gerufen und alle kamen in farbenfrohen, kreativen, zauberhaften und sehenswerten Verkleidungen. Allergrößte Mühe gaben sich die Kinder und ihre Eltern beim Kostümieren und feierten gemeinsam mit Lehrer- und Erzieher:innen im Hauptgebäude und unseren Außenstellen.
Dutzende Ninjas, Prinzessinnen und Superhelden waren in der Schule unterwegs – Party pur in allen Klassenräumen der Stufen 1 bis 4, auch so etwas gehört unbedingt zum Schulleben dazu. Auch am Nachmittag ging es auf den Hortetagen weiter, etwa mit Luftballontanz, „Hochzeit“ und Disko.
Ein Höhepunkt war die gemeinsame Polonaise durch unser Hauptgebäude sowie der Popcorn-Verkauf durch unsere Schulsozialarbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten für den wundervollen Faschingstag!