Kolibris erkämpfen 2. Platz beim ISTAF Indoor

Das internationale Leichtathletik-Jahr 2022 ist am Freitag mit einem Highlight in Berlin gestartet: Beim ISTAF Indoor, dem größten Hallen-Meeting der Welt, trat vor mehreren Tausend Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena die Weltklasse der Leichtathleten gegeneinander an. Und mittendrin: Die Kolibri-Grundschule mit ihrer Staffel-Mannschaft, die sich im Januar im Sportforum Hohenschönhausen für den ISTAF Indoor „Schools Cup“ qualifizierte. Und die Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 zeigten eine läuferisch überragende Leistung und große Moral. Trotz zweier Fehler bei der Stabübergabe kämpften sie sich in der 20×50 Meter-Pendelstaffel vom abgeschlagenen letzten auf den zweiten Platz beim Zieleinlauf.Der Leiter des Fachbereichs Sport, Jens Hentschel, der die Mannschaft selbst in den Ferien trainierte und gemeinsam mit Sportlehrer Marcus Böttcher begleitete, zeigte sich sehr stolz: „Wie sich diese tollen Sportlerinnen und Sportler trotz der Rückschläge ins Rennen zurückgekämpft haben, verdient allergrößten Respekt. Ich habe selten eine solch schnelle und akribisch trainierende Schulmannschaft betreut“. Herzlichen Glückwunsch, Kolibris!
Das Rennen und die abschließende Siegerehrung finden Sie, liebe Leserinnen und Leser, auf unserer Facebook-Seite: https://fb.watch/aZ1ATJsM_V/