Bibliothek, Verkehrsschule, Sport: Unsere Kolibris erleben wieder was

Zugegeben, in diesen schwierigen Zeiten ist der sonst für uns so wichtige „Erlebnisfaktor Schule“ deutlich zu kurz gekommen. Glücklicherweise ändert sich dies derzeit. So etwa konnten wir für unsere Zweitklässler Besuchszeiten in der Schulbibliothek ermöglichen, unsere Vierties übten in der vergangenen Woche endlich mal wieder ganz praktisch in der Jugendverkehrsschule in Hellersdorf für ihren Fahrrad-Führerschein. Außerdem gelang es dem Fachbereich Sport mit dem Einverständnis der Senatsverwaltung für Bildung am 17. und 18. Mai für die Klassenstufen 4-6 die Bundesjugendspiele auf dem Rosenhag in Mahlsdorf zu organisieren. Ein Stück dessen, was uns als Kolibri-Grundschule ausmacht, dieses abwechslungsreiche intakte Schulleben, kehrt also endlich zurück – wir freuen uns!