Es geht wieder los – für die Klasse 1 bis 3

Ab der kommenden Woche starten wir, endlich, wieder mit dem Präsenzunterricht in der Kolibri-Grundschule. Zumindest die Klassenstufen 1 bis 3 dürfen wir dann in Halbgruppen wieder in unseren Klassenräumen begrüßen. Dies bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler im Wechselmodell in den frühen bzw. späten Vormittagsstunden jeweils drei Mal 45 Minuten von der Klassenleitung und einer weiteren Lehrkraft unterrichtet werden. Die entsprechenden Elternbriefe dazu haben wir versandt. Ganz wichtig: Ab dem kommenden Montag besteht die Pflicht auf dem gesamten Schulgelände – also auch im Unterricht und in der Notbetreuung – einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Zu beachten ist weiterhin: Der Lehrstoff einer Woche wird nun in zwei Wochen erteilt. Auch Hausaufgaben können erteilt werden. Die Notbetreuung findet selbstverständlich für alle Anspruchsberechtigten weiterhin statt.
Hier finden Sie den Elternbrief: