Wir planen mit einem besonderen Vorsichtsplan: „Vorsicht +“

Besondere Situationen erfordern unsere Ruhe und unser professionelles Handeln, aber ebenso auch klare Worte und Entscheidungen. Deshalb: Aufgrund des Personalnotstandes (Erkältungswelle und vorsorgliche Quarantäne) an unserer Schule haben wir uns selbst den Plan „Vorsicht +“ auferlegt. Dieser Plan ist keine besondere Stufe auf der Ampel. Wir vermuten, dass wir weiter auf „Gelb“ bleiben. Doch diese Entscheidung trifft das Gesundheitsamt morgen. Und so sieht der Plan aus:

Von Donnerstag (26.11.) bis zunächst Dienstag (1.12.) werden die Klassen ausschließlich durch ihren Klassenleiter oder falls dieser krank ist, durch eine andere Pädagog*in unterrichtet. So wollen wir die Kontakte auf ein absolutes Minimum reduzieren. Außerdem beschränkt sich die Präsenzzeit für unsere Schülerinnen und Schüler in der Schule folgendermaßen: Die Klassenstufen 1 und 2 werden von der 1. bis zur 4. Stundeunterrichtet, Klassenstufe 4 von der 1.-5., Klassenstufe 5 von 1.-4. und die Klassenstufe 6 von der 2.-5. Stunde. Die Klassenstufe 3 aus dem Dankratweg wird weiterhin „normal“ unterrichtet. Das gewohnte Mittagessen gibt es selbstverständlich weiterhin.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, wenn Hortkinder vielleicht etwas eher als sonst nach Hause kommen dürften. Dies würde uns sehr helfen. Sie erhalten einen Elternbrief, in dem alle Informationen zusammengefasst sind.