Einladung 1. Weihnachtssingen am 14.12.2023

Liebe Eltern!

Das Team der Kolibri-Grundschule lädt Sie und Ihr Kind zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Weihnachtssingen auf unserem Schulhof ein. Wir haben zwei Durchgänge geplant, deren Ablauf gleich ist: um 16 Uhr und um 17 Uhr, entscheiden Sie, wie es für Sie passt. Unsere kleinen Kolibris proben schon eifrig: es wurde ein Sonderheft mit allen 7 Weihnachtsliedern gedruckt. Auch können Sie zwei Tänze unserer Tanz- AG sehen.

Ergänzt wird das Singen mit dem Verkauf unseres Kalenders zum Thema „Wilde Tiere“. Der Kalender enthält die besten Arbeiten des Kunstwettbewerbs 2023, an dem sich 170 Schülerinnen und Schüler beteiligt haben. Der schuleigene Honig der Kolibrienen, Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee werden verkauft und unsere sechsten Klassen haben zu Gunsten ihrer Abschlussfeiern Popcorn vorbereitet.

Festlich geschmückt werden wir im Dunkeln unsere Weihnachtslieder singen. Bitte bringen Sie ein LED-Teelicht für sich und jedes Familienmitglied mit, um den Text lesen zu können und eine wundersame Stimmung auf unserem Hof zu verbreiten.

An diesem Tag findet der Unterricht nach Plan statt. Auch die Betreuung im eFöB läuft wie gewohnt. Die Kinder werden normal von Ihnen abgeholt oder durch uns zur entsprechenden Zeit entlassen und können dann mit Ihnen zusammen am Weihnachtssingen teilnehmen.

Im Namen aller großen und kleinen Kolibris
Die Schulleitung, 05.12.23