Kreativer Schülerprotest: Wir wollen endlich wieder klettern!

Seit Beginn des Schuljahres sind auf unserem Schulhof die Kletterfelsen gesperrt. Nach langer Sperrung der Trampoline sowie der Sperrung der Rutsche müssen die Schülerinnen und Schüler erneut eine Einschränkung auf dem Schulhofgelände hinnehmen. Auf kreative Weise zeigten nun einige Schülerinnen und Schüler ihren Protest gegen die Sperrung der Spielgeräte. Mit Hilfe der Künstlerin Valentina Utz gestalteten sie bunte Folien für das Absperrgitter, um farbenfroh und kreativ auf diesen Missstand aufmerksam zu machen. Die Kinder wollen endlich wieder ihren schönen Schulhof nutzen. Sie wollen klettern, rutschen und springen. Mit Unterstützung der Gesamtelternvertretung sollen nun erneut die verantwortlichen Politiker eingeladen werden, um den Kindern hoffentlich eine Antwort auf ihre drängende Frage: „Wann verschwinden endlich die Absperrgitter auf dem Schulhof?“ geben zu können.