Erfolg für die Kolibri-Grundschule beim Internationalen Stadionwettbewerb (ISTAF) 2023

Wir sind überglücklich, Ihnen von einem außergewöhnlichen Erfolg unserer Schulmannschaft berichten zu dürfen! Am vergangenen Sonntag, dem 3. September 2023, qualifizierte sich unsere Kolibri-Grundschule mit achtzehn talentierten Athletinnen und Athleten für die Zwischenläufe im Berliner Olympiastadion beim Internationalen Stadionwettbewerb (ISTAF).

In einem beeindruckenden Wettkampf, bei dem die insgesamt 32 schnellsten Teams Berlins und Brandenburg gegeneinander antraten, schaffte es unsere Staffel mit einer herausragenden Leistung unter die besten acht. Das bedeutete, dass sie sich für das Finale qualifizierten und vor einer beeindruckenden Kulisse von 34.500 Zuschauern antraten.

Im Finale zeigten unsere Sportlerinnen und Sportler wahre Größe und setzten alles aufs Spiel. Mit einer unglaublich knappen Differenz von nur drei Zehnteln verfehlten sie nur knapp die Bronzemedaille. Eine Leistung, die nicht nur unsere Fachbereichsleiter Herrn Hentschel und Sportlehrer Herr Lucius, welche das Team seit Monaten trainierten und auch im Stadion betreuten, als grandios einschätzen, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft der Kolibri-Grundschule tief beeindruckt hat.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken und sind stolz darauf, dass unsere Kolibri-Grundschule bei solch einem prestigeträchtigen Wettbewerb so erfolgreich abgeschnitten hat.

Diese Leistung ist ein Zeugnis für den Teamgeist, den Ehrgeiz und das Talent unserer Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns auf weitere spannende sportliche Herausforderungen und sind sicher, dass unsere Schule auch in Zukunft in der Welt des Sports glänzen wird.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulmannschaft und alle, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg möglich zu machen!