Willkommen zurück, liebe Kolibris!

Nun sind sie schon fast vorbei die langen Sommerferien. Wir hoffen, alle großen und kleinen Kolibris hatten wundervolle Ferien und haben sich gut erholt.

In der Schule herrscht schon emsiges Treiben, das gesamte Schulteam bereitet das neue Schuljahr vor.

Ab Montag den 28. August 2023 begrüßen wir dann wieder unsere Kolibris in der Schule. Wir starten traditionell mit einer Methodenwoche beim Klassenleiter / bei der Klassenleiterin. Am Montag findet der Unterricht von der ersten bis zur vierten Stunde statt. Ab Dienstag endet der Unterricht nach der fünften Stunde. Sollte ihr Kind direkt nach dem Unterricht gehen dürfen, geben sie bitte eine entsprechende Vollmacht mit.

Unsere neuen Erstklässler begrüßen wir am Samstag den 02.09.2023 zur Einschulung. Die Einschulungsfeier findet in der Turnhalle statt und beginnt wie folgt:
Klasse 1a und 1b: 8.30 Uhr
Klasse 1c und 1d: 10.00 Uhr
Klasse 1e und 1f: 11.30 Uhr

Wir freuen und auf alle kleinen und großen Kolibris!