Qualifikation geschafft!

Zum nunmehr 19. Mal in Folge ist es einer Schulmannschaft der Kolibri-Grundschule gelungen, sich für das Internationale Stadionfest (ISTAF) am 03.09.2023 im Olympiastadion zu qualifizieren.

Achtzehn flinke Kolibris haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und die spezielle Technik des Stabwechsels verinnerlicht. Vor allem den Mädchen, welche in der zweiten Runde gegeneinander auf der Innenbahn drängeln und sich durchsetzen müssen, kommt in dieser Staffel eine besondere Rolle zu.

Im Sportforum Hohenschönhausen gelang es dem Team am Mittwoch, sich mit der viertbesten Zeit aller rund 50 teilnehmenden Berliner und Brandenburger Schulen durchzusetzen und die begehrten Tickets für das Finale im September zu erkämpfen.

Dazu gratuliert die gesamte Schule und drückt fürs Finale im neuen Schuljahr ganz fest die Daumen.

Jens Hentschel