Kolibris laufen mehr als 5000 Runden beim Spendenlauf

Bei idealem Laufwetter und Sommerlaune-Musik sind am 16. Mai insgesamt 475 kleine und große Kolibris für den guten Zwecke gestartet.

Nach der Begrüßung durch Sportlehrer Jens Hentschel, Schulleiterin Anke Peters und den Verein „Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“ und einer gemeinsamen Erwärmung starteten die Läuferinnen und Läufer hochmotiviert. Ganze 5644 Mal umrundeten sie den Sportplatz an der Lichtenhainer Straße und erliefen damit Spenden von knapp 10 000 Euro.

Alle waren mit großem Spaß und Ehrgeiz dabei. Die einen liefen um die Wette, die anderen ganz entspannt, manche an einer helfenden Hand … Angefeuert durch Familien, Freunde, das Schulteam und Kooperationspartner sah man am Ende viele glückliche Gesichter.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer und jene unermüdlich Beteiligten, ohne deren Einsatz beim Einrichten des Platzes, Durchführen des Laufes und abschließendem Aufräumen dieses tolles Event nicht möglich gewesen wäre.