Kolibris siegen in der Mercedes-Benz-Arena

Vor 11850 Zuschauern der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena gewann unser Schulteam am Freitagabend mit einer grandiosen kämpferischen Leistung die 20x50m-Pendelstaffel.

Der Start verlief recht holprig, gleich der zweite Läufer stürzte, aber Almir vergaß den Schmerz und sprang reaktionsschnell wieder auf. Nun mittlerweile an sechster Stelle, rollte das „Super-Team“ von je fünf Mädchen und Jungen das Feld von hinten auf.

Unter den Augen der Profis wie Weitspringerin Malaika Mihambo, Sprinterin Gina Lückenkämper und Stabhochspringer „Mondo“ Duplantis siegte unser Team in der Meeting-Rekordzeit von 2:39.04!

Nach dem Zieleinlauf flossen die Tränen- Glückstränen! Denn nach der siebenten Qualifikation zu diesem renommierten Wettbewerb und viermal den 2. Platz ist es der Kolibri-Mannschaft nun das erste Mal gelungen, den Sieger-Bär in den Händen zu halten.

Fachbereichsleiter Jens Hentschel, der mit Sportlehrer Lars Lucius das Team seit November, auch in den Ferien, auf den Höhepunkt vorbereitete, würdigte den Sieg als den größten sportlichen Erfolg der Kolibri-Grundschule.