Spendensumme für krebskranke Kinder überreicht

Spendenübergabe, Gruppe aus Schülern und Lehrern mit Vereinsvertreter Kolibri e.V.

Unser schulisches Engegement für den namensverwandten Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien – Kolibri e.V. – ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Schulkultur. Beim Spendenlauf im Sommer liefen viele unserer Schüler für diesen guten Zweck etliche schweißtreibende Runden auf der Sportanlage an der Lichtenhainer Straße. Dank zahlreicher Spenden aus dem familiären und erweiterten Umfeld unserer Kolibris konnte die bemerkenswerte Summe von 8598,03 EUR gesammelt werden.

Die Hälfte davon wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier auf der Kinderkrebsstation im HELIOS Krankenhaus Buch in dieser Woche an den Verein überreicht. Als Vertetung unserer Schule waren Schulleiterin Frau Peters, Herr Hentschel (Fachbereich Sport) und Herr Dr. Grosser (Vorsitzender des Fördervereins), sowie unsere Schülersprecher Emily und Ian mit Lara aus der 5f vor Ort. Über den Spendencheck in Höhe von 4299.03 € freute sich Herr Landgraf vom Kolibri Verein sichtlich. Mehrfach würdigte er das Engagement unserer Schule für diesen wichtigen Zweck.

Wir geben den Dank gerne an alle unsere Kolibris, deren Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte weiter.