Lehramtsstudent:innen gesucht: bitte weitersagen!

Auch an der Kolibri Schule ist die Personalsituation angespannt. Das haben viele Kolibris und ihre Eltern im ersten Teil dieses Schulhalbjahres bereits durch Stundenkürzungen erfahren müssen. Damit stehen wir in Berlin zwar nicht allein da, jedoch haben unvorhergesehene Umstände dazu geführt, dass sich die Lage noch zusätzlich verschärft hat.

Als ausbildende Schule mit einem tollen Pädagogen-Team haben wir in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen mit Lehramtsstudent:innen gesammelt und einige nach Abschluss ihres Studiums als Lehrkräfte bei uns im Kollegium begrüßen dürfen.

Wir laden auch jetzt wieder Lehramtsstudent:innen aller Fachrichtungen dazu ein, sich  bei uns zu bewerben – unterrichten statt kellnern.

Bei Interesse steht unsere Schulleiterin Frau Peters ganz direkt für weiterführende Informationen zur Verfügung. Erreichbar ist sie unter der Telefonnummer 030 9998232 oder per E-Mail an a.peters@kolibri-grundschule.berlin

Multiplikatoren sind immer viel wert – deshalb freuen wir uns über jeden Elternteil und jede(n) aus dem erweiterten Bekanntenkreis unserer Kolibris, der diesen Aufruf teilt und unsere Schule mit positiven Referenzen unterstützt!