Ukraine-Krieg: Auch unsere Schule hilft mit Spenden und Geld

Russlands Kriegsmaschinerie wälzt sich durch die Ukraine. Menschen sterben, Menschen flüchten, Menschen verlieren ihre Heimat. Viele an unserer Schule sind sprachlos – aber nicht tatenlos.

In allen Klassenstufen haben wir mit den Kindern über den erschütternden Konflikt bei den Nachbarn unserer Nachbarn gesprochen. Besonders beeindruckt waren wir von unseren Erstklässlern. Nach unseren Unterrichtsgesprächen zu dieser Thematik waren die Kinder genau wie wir alle schockiert, entsetzt, erschrocken. Sie wollten aber auch sofort helfen, von ihrem Spielzeug abgeben, etwas tun.

Diese äußerst bemerkenswerte Einstellung wollen wir nutzen und  helfen.

Jedes Kind des 1. Jahrgangs kann einen Beutel (diese sind vorhanden) mit notwendigen Dingen für ukrainische Kinder packen. Eine Hilfsorganisation wird diese dann bedürftigen Kindern zukommen lassen.

Dazu sammeln wir: Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahncreme, Einmalwaschlappen, Taschentücher, Pflaster, …), Spielzeug (Plüschtiere, Malsachen, kleine Puzzle, …) usw..

Die Sachspenden können bis zum 11. Märzmitgebracht und bei den Klassenleitungen abgegeben werden.

Als zweite Aktion wollen wir einen gemeinsamen Kuchenbasar durchführen und von dem Erlös z.B. Windeln und Babynahrung kaufen. Dazu bitten wir ALLE kleinen und großen Kolibris, am Donnerstag (10.03.22), etwas Kleingeld mitzubringen für die zahlreichen superleckeren Kuchenstücke. In den beiden Hofpausen werden unsere Ersties gemeinsam mit Lehrer:innen und Eltern diese verkaufen.

Bitte unterstützen Sie die große Hilfsbereitschaft Ihrer Kinder!Lassen Sie uns gemeinsam etwas für die Menschen in und aus der Ukraine tun!

Vielen Dank!!!