Kolibris schaffen Top-Platzierungen bei Marzahn-Hellersdorfer Mathe-Meisterschaft

Am Montag zeigten unsere Kolibris, dass sie nicht nur sportlich ganz oben im Bezirk dabei sind, sondern auch mit ihren Köpfen mit den Besten in Marzahn-Hellersdorf locker mithalten können. Das zeigte sich bei der gestern in unserer Aula veranstalteten Reionalrunde der 61. Mathe-Olympiade. Dort traten die jeweiligen Schulsieger mehrerer Schulen in den Klassenstufen 3 bis 6 aus dem gesamten Bezirk gegeneinander an. Anderthalb Stunden lang rauchten die Köpfe über zum Teil sehr komplexen und kniffligen Knobelaufgaben – und die Kolibris machten ihre Sache sehr gut. Joel Weise schaffte in Klassenstufe 4 einen hervorragenden 2. Platz und musste sich nur einem Schüler der Kaulsdorfer Ulmen-Grundschule geschlagen geben, Fünftklässler Ben holte Platz 3.Besonders stark zeigte sich bei dem Wettbewerb die Grundschule an der Geißenweide, deren Kinder gleich zwei erste Plätze ertüftelten. In Klassenstufe 6 siegte die Friedrich-Schiller-Grundschule aus Mahlsdorf.

Foto: Diese Kinder vertreten den Bezirk Marzahn-Hellersdorf bei der Berlin-Runde der Matheolympiade.