Zwei Go-Karts für unsere Filiale

Drei dritte Klassen der Kolibri-Grundschule haben seit Jahren aus Platzgründen ihre Klassenräume in der benachbarten Sabine-Ball-Schule, dort nutzen die Kinder auch den Schulhof. Und für diesen haben wir aus Schulmitteln nun etwas ganz besonderes spendiert: zwei niegelnagelneue Go-Karts der Marke „Berg“, welche sich auf Luftreifen bewegen.

Auf diesem hochwertigen und voll ausgereiften Pedal-Gokarts bekommen die Kolibris ein erstes Gespür wie sich Fahrzeuge bewegen und steuern lassen. Von den neuen Spielzeugen werden wir viele Jahre etwas haben, denn der Sitz kann in sechs Positionen eingestellt werden und „wächst“ somit mit. Die Schwenkachse der Go-Karts sorgt dafür, dass alle vier Räder auch in unebenem Gelände (wie auf dem Schulhof) immer den Kontakt zum Fahruntergrund beibehalten. Besonders gut kamen bei den Kolibris der blaue Frontspoiler und die Kotflügel auf den Hinterreifen an.