Beste Mathe-Kolibris geehrt

Am Montag wurden in unserer Aula die besten Mathe-Schüler unserer Schule geehrt. Die beiden Fachkonferenzleiter Marie Dathe und Marcus Böttcher überreichten im Beisein von Schulleiterin Anke Peters den Teilnehmer:innen der 61. Schulrunde der Mathe-Olympiade Urkunden und kleine Präsente. Zum Wettbewerb traten 36 kleine und große Kolibris der Klassenstufen 3 bis 6 an und tüftelten über zum Teil hochkomplizierten und sehr komplexen Aufgaben. Qualifiziert hatten sich die jeweiligen Klassensieger sowie die jeweils besten zwei Zweitplatzierten einer jeden Stufe.

Aus diesen wurden nun die Sieger der Klassenstufen ermittelt. Das Jungs-Quartett Luca, Joel, Ben und Nino wird unserer Schule bei der Regionalrunde der Marzahn-Hellersdorfer Schulen vertreten. Diese wird von uns veranstaltet und findet am kommenden Montag im Mehrzweckraum statt. Viel Erfolg, Kolibris, lasst die Köpfe rauchen!