Kolibris trainieren für Staffellauf vor 25.000 Menschen

Auch in diesem Jahr startet unsere Lauf-Schulmannschaft im Rahmen des „Schools Cup” beim Leichtathletik-Spektakel „ISTAF” im Olympiastadion. Dort werden sich acht Mädchen und acht Jungen aus den Klassenstufen 5 und 6 im Staffellauf mit 23 weiteren Schulen messen – und das vor den Augen von 25.000 Zuschauern sowie Olympiasieger:innen, Welt- und Europameister:innen. Zugesagt für das ISTAF am kommenden Sonntag haben unter anderem Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Hochsprung-Siegerin Mariya Lasitskene und Diskus-Goldmedaillengewinnerin Valarie Allman.

Um die schnellen Kolibris auf die Veranstaltung mit einem Vorlauf und einem möglichen Finale der besten Acht bestmöglich vorzubereiten, trainieren die Kinder bereits seit Wochen unter der Anleitung unserer Sportlehrer Jens Hentschel und Marcus Böttcher am Freitagnachmittag und Samstagvormittag auf dem Sportplatz Rosenhag in Mahlsdorf.

Die (fast) komplette Schulmannschaft mit den beiden Sportlehrern beim samstäglichen Training auf dem Sportplatz Rosenhag.